Darci Schaider

Was ich bei bambooo liebe ...
Ich freue mich täglich über die Menschen,

die bei und mit uns arbeiten. Und  über begeisterte

und zufriedene Kunden. Unsere harmonische Atmosphäre,

wie es ist, ist es perfekt.

 

Mein Lieblingsprodukt von aveda ist ...
Schwierig... Ich liebe das Energizing Duschgel,

weil es mich jeden Tag in der Dusche aufweckt.

Die ätherischen Öle und Pflanzen sorgen für

unvergessliche Erlebnisse!

 

Meine Lieblings-bambooo-Dienstleistung ist ...
Mit den Haarfarben von aveda zu arbeiten ist ein traum.

Ich habe schon mit vielen Haarfarben gearbeitet und ich

war noch nie glücklicher als mit aveda. Es gelingen die

schönsten und prächtigsten Haarfarben und auch unsere

Kunden sind sehr zufrieden! Im Spa genieße ich am meisten

das Aqua Polish, weil die Haut danach geschmeidig und weich

ist und ich danach voller Energie bin! Und die Fußbäder sind

einfach herrlich!

 

Meine Interessen sind ...
Familie, golfen, malen, segeln, meine Hunde „Buddy“ und „Bella“, lesen, lernen, Bücher (alles über Marketing, Management und Gesundheit)

 

Ich bin das Element ...
Feuer

 

Besonders gerne habe ich die Singular-Notes ...
Patchouli, Rose, Ylang Ylang

 

Ich mag lieber...

Tag ... Nacht
Sonnenaufgang ... Sonnenuntergang
Meer ... Berge
Abwechslung ... Routine
Ordnung ...  Chaos
E-Mail ... Briefe
Ostern ... Weihnachten
Sommer ... Winter

 

Werdegang ...
Darci Schaider, geboren in den USA, studierte an der University of Montana und an der Montana State University Physiotherapie. Schon zu dieser Zeit knüpfte sie erste Kontakte zu aveda und verliebte sich in die Philosophie und Visionen von Horst Rechelbacher. 
Sie übersiedelte nach Minneapolis (Minnesota), um dort an der ersten aveda-Friseurschule (Horst Education Center) den Feruf des friseurs zu studieren. Ihre Ausbildung, die sie mit besonderer Auszeichnung abschloss (Honer Student), umfasste Spezialausbildungen in sämtlichen Friseurdienstleistungen und im Bereich Kosmetik. Um noch mehr Praxis zu sammeln, arbeitete sie als Advanced Stylist in Horst Rechelbachers Salons (Horst & Friends International) in den USA.
Der nächste logische Schritt für sie war die Ausbildung zum aveda Educator and Teacher. In den folgenden Jahren gab sie ihr geschultes Wissen in den Bereichen Friseur, Verkauf und Produkt an aufstrebende Friseure weiter. 
In dieser Zeit war sie auch verantwortlicher Team Leader des aveda Esthetique Sales Teams und verantwortlich für Shows von Miami bis New York und mehrere aveda-Congresses.
1991 lernte sie ihren Mann kennen, der bei aveda als internationaler Hair-Consultant tätig war. Ein Jahr danach zog sie mit ihm nach New Orleans, um bei Neil Cooperation (größter aveda Distributer) als Director für 8 Staaten eine neue Herausforderung anzunehmen. Zweieinhalb Jahre lang organisierte sie unter anderem Schneide- und Haarfärbeshows im gesamten Süden der USA.
1994 zog sie mit ihrem Mann zurück in seine Heimat nach Graz, wo sie gemeinsam den elterlichen Betrieb von Uwe Schaider übernahmen und das Geschäft in der Innenstadt komplett renovierten. 
Schon bald erkannte das Ehepaar Schaider das Potenzial, auch die österreichischen Kunden mit naturidenten Produkten aus Blüten- und Pflanzenextrakten zu verwöhnen.
Anfang 2006 wurde der Entschluss gefasst, ein Geschäft in der Innenstadt zu eröffnen, welches das Non plus ultra in der Friseurbranche darstellen sollte.

Auf 200 m² wurde ein aveda Concept Salon und Spa nach Feng Shui erbaut. 

Wohlfühlen, genießen und entspannen ist das Thema des zeitlos eleganten Geschäftes. 
Friseurdienstleistungen mit ausschließlich natürlichen Produkten von aveda machen die Einzigartigkeit dieses Angebotes aus. 
„Wir verpflichten uns zu kreativem Denken, verantwortungsbewusstem Handeln und zu höchster Qualität für unsere Mitmenschen.“

 

© 2015 -2020 by bambooo friseur + spa.